🧀 Unser 1. Käse-Wein-Tasting am 10.03.2023 war ein voller Erfolg!
🍷 Herr Eckhard vom Weingut Margaretenhof und Herr Rojahn vom Käsespezialist Ruwisch-Zuck begleiten ca. 40 Teilnehmer durch einen kulinarischen Abend im Dorfladen
🥖 Organisator*innen sind begeistert von der Resonanz
🗓️ Fortsetzung fest eingeplant
Am 10.03.2023 um 19:30 Uhr war es endlich soweit. Im Café des Dorfladen Immensen fand das 1. Käse-Wein-Tasting statt. Die Nachfrage und der „Appetit“ auf solch ein Event waren in der Bevölkerung offenbar so groß, dass die verfügbaren Karten zum einmaligen „Einführungspreis“ von 5 Euro innerhalb eines Vormittags vergriffen waren. Dieser Sonderpreis war exklusiv einmalig und wurde nur ermöglicht durch unsere tollen Zulieferer. Extra für diesen Anlass herausgeputzt präsentierte sich das Dorfladen Café, dass ansprechend dekoriert den Raum für die knapp 40 Teilnehmer bot. Durch den Abend führten Herr Eckhard vom Weingut Margaretenhof (Rheinhessen) und Herr Rojahn vom Käsespezialisten Ruwisch & Zuck. So wurden im Laufe des Abends, aufeinander abgestimmt, 15 Wein- und 8 Käsesorten verköstigt. Garniert wurde der Gaumenschmaus durch zahlreiche Anekdoten und wissenswerte Infos aus dem Weinanbau und der Käseherstellung. Der Abend endete um ca. 22 Uhr mit Applaus.Organisator*innen und Teilnehmer*innen waren sich einig: Es braucht eine Wiederholung!
Wer nicht solange warten möchte, kann eine Auswahl des Wein- und Käsesortimentes auch täglich im Dorfladen erstehen. „Wir sind aber auch in der Lage, alle weiteren Weine und Käsesorten auf Anfrage zu bestellen“, so Norma Wildhagen (Marktleitung).
 
Wir nutzen ausschließlich essenzielle Cookies, die zum Betrieb der Seite notwendig sind.